Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Suzuki: 'Wir können die Shenmue-Lizenz von SEGA bekommen'

Dennoch keine konkreten Pläne

In einem Interview mit Shenmuemaster.fr erklärt Serien-Schöpfer Yu Suzuki, dass sein Studio YsNet die Rechte für die Shenmue-Serie bekommen könne.

"Wir können die Shenmue-Lizenz von SEGA bekommen", sagt Suzuki.

Zudem erzählt er ein wenig über die mögliche Richtung, die ein dritter Teil einschlagen könnte. Konkrete Pläne gebe es jedoch nicht.

"Das ist die Person, die mit Iwao [Hazuki] in den alten Tagen in China trainiert hat.", sagte er bezogen auf das Bild eines Charakters, der neben dem Vater von Protagonist Ryo Hazuki stand.

"In der Geschichte, die nach Shenmue II stattfindet, wird er eine Schlüsselfigur werden."

"Momentan sind wir erst bei Shenmue 2.", fügt er später im Interview hinzu, als er nach seinem Lieblingsmoment der Serie gefragt wurde.

"Ich habe die Story bis Kapitel 11 ausgearbeitet. Erst in diesem Nachfolger befinden sich die Stellen in Shenmue, die ich wirklich schätze."

Das komplette Interview könnt ihr euch in dem Video ansehen, das gegen Ende ein paar Spoiler zur Geschichte aus dem zweiten Teil enthält. Also Vorsicht!

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Shenmue

Video Game

Shenmue II

Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare