Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Switch: Nintendo will den Online-Service "ansprechend" gestalten

Der Mario-Film ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Im September soll der kostenpflichtige Online-Service für die Switch starten und Nintendo bemüht sich darum, diesen möglichst ansprechend zu gestalten.

Gegenüber Investoren äußerten sich Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima und Executive Officer Shinya Takahashi zum Ansatz für den Online-Service.

Kimishima zufolge widmet man diesem Bereich sehr viel Aufmerksamkeit und wendet "beträchtliche Ressourcen" dafür auf. Der Dienst soll den Spielern die Möglichkeit bieten, mehr von Nintendos Spielen zu spielen. Ebenso will man für Abwechslung dabei sorgen, wie die Spiele gespielt werden.

Kimishima gibt an, dass Nintendo Switch Online "Produkte" bieten wird, die die Kunden wollen: "Bitte gebt uns ein wenig mehr Zeit, um mehr Details zu dem Service anzukündigen. Ich denke, diese Ankündigung wird euch vermitteln, wie wir ihn beliebt machen wollen."

"Wir haben einige Ideen, wie wir Nintendo Switch Online ansprechend gestalten, wenn es ein kostenpflichtiger Dienst wird. Daher denke ich, dass es sich lohnt, auf unsere nächste Ankündigung zu warten", ergänzt Takahashi.

Zuletzt hatte Nintendo außerdem einen neuen Mario-Film bestätigt, doch es besteht noch immer die Möglichkeit, dass dieser nicht zustande kommt.

Das könnte nach Angaben von Shigeru Miyamoto dann passieren, wenn das Drehbuch als nicht interessant genug angesehen wird. Seit zwei Jahren führt man Gespräche darüber und das Ziel ist, den Film vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio fertigzustellen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare