Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Switch Online: Neues N64-Update ist da, das hier steckt drin

Hinter den Kulissen ändert sich was.

Die N64-App für Switch-Online-User auf der Nintendo Switch hat ein neues Update auf Version 2.3.0 erhalten.

Damit ist nicht nur Kirby 64 neu hinzugekommen, es wurden auch einige Änderungen hinter den Kulissen vorgenommen.

Keine Patch Notes, aber trotzdem Infos

Nintendo veröffentlicht normalerweise keine Patch Notes für solche App-Updates. Hier springen dann bekannte Dataminer wie OatmealDome ein und schauen sich die Updates genauer an.

Wie sich zeigt, haben verschiedene Spiele dabei eine Aktualisierung erhalten.

Mit Version 2.3.0 der N64-Update wurde demnach etwa der Gamma-Wert von Star Fox 64 auf 1.8 geändert.

Bei Dr. Mario 64 und Mario Golf wiederum wiederum die Renderer-Einstellungen angepasst.

Mehr zum Thema:

Wenig Änderungen bei Kirby 64

OatmealDome zufolge hat Kirby 64 bisher die "mit Abstand" wenigsten Änderungen aller Spiele erfahren, die bisher für die N64-App der Switch veröffentlicht wurden.

"Interessanterweise scheint Kirby 64 die geringste Anzahl von Patches und Hacks zu haben, die ich bisher für diesen Emulator gesehen habe", schreibt OatmealDome. "Es gibt die üblichen Anpassungen der Renderer-Einstellungen, aber es gibt keine CPU-Befehls-Patches oder Hacks."

Nintendo nutzt solche Updates üblicherweise auch, um Fehler in einzelnen Titeln zu korrigieren. In der Vergangenheit war das etwa bei Paper Mario der Fall, während bei The Legend of Zelda: Ocarine of Time der Nebel wiederhergestellt wurde.

In diesem artikel

Kirby 64: The Crystal Shards

Video Game

Mario Golf

N64

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare