Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tabula Rasa: Endet heute mit Apokalypse

Vernichtende Alieninvasion beendet MMO

"It is better to burn out than to fade away", sang einst Neil Young. Dieses Prinzip übernimmt NCSoft für das heutige Ende des MMOs Tabula Rasa und macht reinen Tisch.

Wer sich heute zum letzten Mal überhaupt in das Spiel einloggt, erlebt die Invasion der Spielwelt durch die mächtigen, feindlich gestimmten Aliens Neph und Bane. Laut eines Posts, der gestern auf der Homepage des Spiels online ging, entdeckten diese eine Wurmlochtechnologie und nutzen ihre neugewonnene wissenschaftliche Theorie umgehend praktisch, um die Menschen im Spiel komplett auszurotten. Das Spiel endet also in einer Art Apokalypse.

Schon seit November ist bekannt, dass Tabula Rasa aufgrund finanzieller Schwierigkeiten, bedingt durch ein niedriges Interesse der Spielergemeinschaft, ab Februarende eingestellt wird. In den letzten Woche vor dem Ende des Spiels verzichtete man auf monatliche Gebühren und veröffentlichte die letzten Addons, die ursprünglich für eine spätere Phase des Spiels gedacht waren.

In unserem Testbericht zu Tabula Rasa findet Ihr mehr Infos zum Spiel.

Read this next