Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tabula Rasa: NCsoft über Gerüchte

Angeblich ein finanzielles Disaster

NCsofts Communtiy Manager Amy Crider hat einige Berichte über das Online-Rollenspiel Tabula Rasa als falsch abgestempelt.

Zuvor hatte die Korea Times berichtet, dass das Spiel ein "finanzielles Disaster" sei und man aus diesem Grund die Zahl der Mitarbeiter im Studio in Austin reduzieren will.

Es war nicht der erste "falsche und schlampige" Artikel, den die Korea Times über NCsoft veröffentlicht hat. Man sollte diese Angaben laut Crider daher keineswegs als offizielle Informationsquelle betrachten.

Nach Angaben von Massively wird das Team zwar verkleinert, allerdings möchte das Unternehmen weiterhin in Tabula Rasa investieren und plant beispielsweise für dieses Jahr eine Veröffentlichung in Japan.

Sofern man der Korea Times glaubt, hat Tabula Rasa insgesamt 100 Milliarden Won an Entwicklungskosten verschlungen, was umgerechnet 100 Millionen US-Dollar wären. Es ist allerdings fraglich, ob diese Zahlen korrekt sind.

Erst in der vergangenen Woche gab NCsoft bekannt, dass man bisher mit Tabula Rasa einen Umsatz von 5,4 Millionen Dollar erzielt hat.

Read this next