Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Takahashi: iPhone-Noby Noby als Köder

Zum Wohle des PS3-Noby Noby Boy

Im Gespräch mit unseren englischen Kollegen hat Noby Noby Boy- und Katamari Damacy-Erfinder Keita Takahashi die iPhone-Version der PSN-Skurrilität als "Köder" bezeichnet, der die fortlaufende Entwicklung des PS3-Originals sicherstellen soll.

Anlässlich der Veröffentlichung des kostenlosen lokalen Vierspielermodus äußerte sich der Meister des sinnfreien Amüsements: "Wir haben bei der Entwicklung von Noby Noby Boy zuviel Zeit und Geld gebraucht, es wird in der Zukunft keine größeren Updates mehr geben. Mit der iPhone-Version versuche ich jetzt, noch mehr Geld von unseren Spitzenkräften zu bekommen, damit wir die PS3-Variante weiterhin updaten können. Im Grunde benutze ich die iPhone-Version als Köder."

"Kurzum: Ich will, dass GIRL auch durch das iPhone weiter wächst. Selbst wenn man keine PS3 hat, kann man ein PSN-Konto eröffnen und BOYs Länge vom iPhone zu GIRL transferieren, das ist es, was ich machen will," beteuert er. Er sei sich allerdings sicher, dass es auf dem Weg zu diesem Ziel viele Hürden geben werde.

Mehr Infos zu dem polygonalen LSD-Trip auf der Noby Noby Bay-Gamepage.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Noby Noby Boy

iOS, PS3

Verwandte Themen
PS3