Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Takashi Iizuka weiß angeblich, wie es nach Sonic Frontiers weitergeht

Plant weit in die Zukunft.

In Sonic Frontiers erleben die Fans das neue "Open Zone"-Konzept. Was sich der Leiter des Sonic-Teams, Takashi Iizuka wohl für den Nachfolger des kommenden Abenteuers einfallen lässt?

Iizuka plant weit voraus

Genau das wollte Game Informer vom Iizuka wissen und fragte ihn, ob er schon eine Vorstellung davon habe, wie das nächste Sonic-Spiel aussehen werde. Seine Antwort lautete: "Ja." Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Aussagen machen.

Wir wissen also nicht, ob der Titel nach Sonic Frontiers ein 2D- oder 3D-Titel wird oder ob Iizuka eine direkte Fortsetzung oder ein eigenständiges Projekt plant.

Auch gegenüber Venture Beat hat Iizuka über seine Pläne mit dem Sonic-Franchise gesprochen. Hier erklärte er, dass die nächsten Spiele Sonic für die Zukunft vorbereiten.

"Wir wollten wirklich darüber nachdenken, wohin wir Sonic in den nächsten 10 Jahren bringen müssen. Welche Art von Gameplay müssen wir entwickeln, um die Leute für die Zukunft zu begeistern?"

"Sonic Frontiers ist der nächste Schritt für die nächsten 10 Jahre. Wir hoffen, dass die Fans an uns glauben und dass sie das, was wir ihnen zeigen, genießen. Wir freuen uns darauf, wenn sie es spielen können und wirklich verstehen, worum es geht."

Iizuka sagte auch, dass Sonic Adventure-Reihe möglicherweise "eines Tages" zurückkehren könnte.

Read this next