Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Take 2 verlässt New York

Einige Projekte eingestellt

Erst am Dienstag berichteten wir über zukünftige Entlassungen bei Publisher Take 2 in Folge von Umstrukturierungsmaßnahmen. Mittlerweile liegen die ersten konkreten Details dazu vor. Wie PR-Berater Ed Nebb gegenüber GamesIndustry verkündete, werden die Büros von Take 2 in New York geschlossen.

Genaue Zahlen zu den entlassenen Mitarbeitern nannte er nicht, aber das Ziel dieser Neustrukturierung ist keinesfalls nur die Reduzierung der Kosten. Stattdessen soll sich Take 2 dadurch wieder auf das Wesentliche konzentrieren: "Die Erschaffung von großartigen und erfolgreichen Spielen.", so Nebb.

Getroffen hat es neben Mitarbeitern aber auch einige Titel. Dabei geht es vornehmlich um Projekte, die im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollten. Für 2008 geplante Spiele wie etwa LA Noire oder Beaterator sind jedoch nicht betroffen. Stattdessen handelt es sich um keine wichtigen Titel, außerdem waren sie noch relativ früh in der Entwicklungsphase.

Read this next