Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Take Two: 3D Realms hat mehr Geld als man angibt, 360-Version war geplant

Miller: 'Wir gewinnen immer'

Das Kapitel Duke Nukem Forever ist noch längst nicht abgeschlossen. Laut Shacknews steckt noch mehr hinter der jüngst von Take Two eingereichten Klage.

Demnach behauptet Take Two, dass 3D Realms und Apogee der gleichzeitigen Umsetzung von Duke Nukem Forever für die Xbox 360 nicht zugestimmt haben, woraufhin der Publisher mit der Suche nach einem anderen Team für diese Aufgabe begann. Dafür hätte 3D Realms aber wiederum den Quellcode zur Verfügung stellen müssen.

Aufgrund der finanziellen Probleme und der Entlassung des Entwicklerteams kam es nicht dazu. Take Two klagt daher, weil 3D Realms aufgrund vertraglicher Pflichten den Quellcode herausgeben müsse.

Außerdem behauptet man, dass 3D Realms/Apogee weit mehr Geld haben als man angibt und entsprechendes Kapital auf einem Offshore-Konto lagere. Mit diesen Geldern könne Apogee laut Ansicht von Take Two die derzeit ausstehenden Verpflichtungen begleichen.

3D Realms' Scott Miller sieht das Ganze natürlich etwas anders: "3D Realms war bereits an nahezu einem dutzend Klagen beteiligt (darunter gegen Warner und Fox). Wir sind immer unschuldig und wir gewinnen immer", sagt er. "Das hier stellt keine Ausnahme dar. Gebt der ganzen Sache ein Jahr, dann kommt die Wahrheit ans Tageslicht."

Read this next