Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Take-Two-Interactive-Chef Karl Slatoff glaubt nicht, dass Lootboxen ein Glücksspiel sind

Er hat seine Meinung.

Sind Lootboxen Glücksspiel? Über diese Frage wird derzeit gestritten und diskutiert.

Karl Slatoff, Chef von Take-Two Interactive, hat dazu eine klare Meinung: Sie sind es nicht.

"Wir betrachten es nicht als Glücksspiel. Unsere Ansicht deckt sich überwiegend mit dem Statement der ESA. Es wird seinen Lauf nehmen", sagte er im Rahmen der Annual Technology, Media and Telecom Conference (via Gamasutra).

Die Entertainment Software Association repräsentiert Unternehmen wie Nintendo, Microsoft oder Take-Two, daher dürfte ihre Ansicht nicht überraschend sein. Dennoch ist das Thema unter anderem in den USA, Großbritannien, Belgien und auch in Deutschland mittlerweile in der Politik angekommen.

Wie sich das Ganze noch weiter entwickelt, wird spannend zu sehen sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare