Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Takehiro Izushi verlässt Nintendo nach 43 Jahren

Er hatte einen großen Einfluss auf das Unternehmen.

Nach 43 Jahren verlässt mit Produzent und Entwickler Takehiro Izushi eine der einflussreichsten Personen Nintendo.

Er ist 65 Jahre alt und schloss sich dem Unternehmen im Jahr 1975 an, um zuerst am mechanischen Design der "Beam Gun Custom" zu arbeiten.

Anschließend spielte er eine wichtige Rolle bei der Game-and-Watch-Reihe und programmierte Donkey Kong für besagtes System (via Nintendo Life).

Alles in allem hatte er großen Einfluss auf die Entwicklung von Nintendos Hardware und Software. Er arbeitete zum Beispiel am Game Boy Color, mehreren Pokémon- und Fire-Emblem-Titeln und an Star Wars Episode 1: Racer.

Bereits 2014 zog er sich aus der Entwicklung zurück und war seitdem im "General Affairs"-Team von Nintendo tätig.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare