Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tales of Monkey Island für XBLA möglich

Wenn es kommt, dann erst später

Unsere Kollegen von der Insel haben sich mit Telltales Dave Grossman über Tales of Monkey Island unterhalten. Wie es aussieht, ist eine Umsetzung der fünfteiligen Fortführung von Guybrushs Abenteuern für Xbox Live Arcade noch nicht vom Tisch. Arrr!

„Es war nicht so, dass wir uns dagegen entschieden haben, es auf Xbox Live Arcade herauszubringen. Es war eher so, dass wir uns entschieden haben, es nicht jetzt zu tun“, so Grossman über die Reihe, die bislang nur für PC und Wii angekündigt ist.

„Normalerweise machen wir PC und eine der anderen Plattformen. Und wir sind zwischen ihnen hin- und hergesprungen. Wir bringen die erste Staffel von Sam & Max auf XBLA heraus, finden also, dass wir das Gebiet im Moment abgedeckt haben. Und wir wollen der Wii auch ein bisschen Liebe zeigen“, bekennt Grossman.

„Wir würden [eine XBLA-Version] nicht ausschließen. Vielleicht machen wir die später“, macht Grossman den Xbox-Fans Hoffnung. Meiner Meinung nach kann es nicht genug Monkey Island geben. Also immer her damit.

Read this next