Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tales of Monkey Island ist ein Erfolg

Genaue Zahlen nennt man aber nicht

Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal hat nach Angaben von Entwickler Telltale die eigenen Erwartungen übertroffen und wurde zum bislang bestverkauften Titel des Studios.

"Für uns war es ein großartiger Verkaufsstart. Wir sind wirklich glücklich damit. Ich denke, es hat sogar unsere Erwartungen übertroffen", sagt Telltale-Gründer Dan Connors im Gespräch mit Videogamer.

"Es ist ziemlich aufregend, wie sehr die Monkey-Island-Reihe noch immer geliebt wird. Offenbar ist es auch sowas wie eine Generationensache."

"Leider kann ich keine genauen Zahlen nennen, aber ich würde definitiv sagen, dass es unser bislang erfolgreichstes Franchise ist. Wir sind sehr aufgeregt. Für einige Tage war es die Nummer 1 auf Steam. Es hat sich wirklich gut geschlagen. Auch von unserer Seite aus war es der bestverkaufte Titel."

Weitere Infos zur ersten Episode bekommt ihr im Test zu Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal. Wer Hilfe benötigt, wird in der Komplettlösung zu Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal fündig.

In diesem artikel
3 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare