Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team 17 gibt späte PC- und PS3-Termine für Alien Breed Evolution bekannt

360-Zeitexklusivität "machte Sinn"

In einem Interview mit GamerZines hat Team 17s Mark Baldwin die Veröffentlichungstermine der PC und PlayStation-3-Versionen von Alien Breed Evolution etwas eingegrenzt und sich zu den Gründen der Zeitexklusivität für die Xbox 360 geäußert.

Während die Xbox-Fassung bereits am nächsten Mittwoch, den 16. Dezember, auf dem Marktplatz zum Download bereit steht, müssen sich PC-User noch bis zum ersten Quartal 2010 gedulden, während PS3-Spieler sogar bis zum zweiten Quartal warten müssen.

Wie sich herausstellt, liegt die Verzögerung an dem guten Verhältnis Team 17s zu MS und den Erfolgen, die man auf der Plattform mit den Worms-Titeln verbuchen konnte:

„Um ehrlich zu sein, machte es wegen des Erfolgs, den wir auf der 360 mit Worms hatten, einfach Sinn, mit Alien Breed als erstes an Microsoft heranzutreten“, so Baldwin.

„Wir hatten das Episodenformat ins Auge gefasst und wollten mit Leuten reden, die damit Erfahrung hatten und Microsoft war wirklich gut. Wir hatten einige großartige Diskussionen und die Dinge haben sich von dort aus einfach weiterentwickelt.“

Alien Breed Evolution ist das Remake eines überaus populären Top-Down-Koop-Ballerspiels aus den 90ern und erscheint in drei Episoden. Wer das Original nicht kennt, hat den Amiga verpennt.

In diesem artikel

Alien Breed Evolution

Xbox 360

Alien Breed: Impact

PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare