Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team Meat ist Piraterie "sch***egal"

Führt auch wieder zu Verkäufen

Team Meat, die Macher des Indie-Hits Super Meat Boy, scheren sich einen feuchten Kehricht über die gewaltige Menge an unbezahlten Kopien, die von ihrem Spiel existieren. Auch über diese lasse sich noch gute Mundpropaganda generieren.

"Unser Spiel wurde stark raubkopiert – es ist uns sch***egal. Wenn es sagen wir mal 200.000 Kopien von SMB gibt, die umsonst verbreitet wurden, dann sind das für uns 200.000 Leute, die das Spiel spielen", zitiert Rock, Paper, Shotgun die Äußerungen Ed McMillens und Tommy Refenes während des DarkZero Podcasts.

"Wenn sie das Spiel mögen, dann gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihre Freunde es bei ihnen sehen oder dass sie in ihren Blogs darüber schreiben. Und weil es nicht cool ist, zu schreiben, 'ich mag dieses Spiel, das ich gestohlen habe, wirklich sehr', werden sie das nicht erwähnen. Das wird also irgendwann zu Verkäufen führen."

Eine optimistische, aber irgendwo auch sympatisch gelassene Weltanschauung. Wo wir gerade dabei sind: Kauft das Spiel. Es ist ganz ausgezeichnet, wie ihr auch unserem Test von Super Meat Boy entnehmen könnt.

In diesem artikel

Super Meat Boy

iOS, PS4, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare