Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Super Meat Boy: Team Meat mit neuem "ambitioniertem Projekt"

´Kein Super Meat Boy für 3DS

Team Meat, das zweiköpfige Designerteam hinter Super Meat Boy, arbeitet nach eigenen Aussagen an einem "experimentellen" und "ambitionierten" neuem Titel.

Dies verriet Co-Gründer Edmund McMillen unseren englischen Kollegen.

"Ich glaube, man kann sagen, dass Meat Boy ein ziemlich simples Spiel war. Wir haben mit dem Design nicht allzu weit gegriffen", erklärt er. "Ich glaube mit dem neuen Spiel werden wir definitiv ein bisschen expermienteller, was das Design angeht."

"Ich glaube, das Design wird ambitionierter und es wird eine größere Herausforderung. Es ist ein größeres Projekt und wird noch spaßiger und das ist genau das, weshalb wir es toll finden. Das wird ziemlich frisch."

Wenn es um Fleisch geht, ist "frisch" immer am besten. Doch auch das Erstlingswerk hatte sich dieses Prädikat durchaus verdient, konnte es im Test doch 8/10 Punkte einfahren.

3DS-Spielern wird diese Indie-Perle übrigens aller Voraussicht nach vorenthalten bleiben: Team Meat entshcied sich gegen eine Konvertierung auf Nintendos neues Handheld.

In diesem artikel

Super Meat Boy

iOS, PS4, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare