Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team Sonic Racing angekündigt

Erscheint im Winter.

Wie SEGA ankündigt, erscheint im Winter ein neues Sonic-Rennspiel, das auf den Namen Team Sonic Racing hören wird.

Entwickelt wird es einmal mehr von den englischen Racing-Veteranen Sumo Digital, die schon mit den Vorgängern Sonic & All-Stars Racing und Racing Transformed viel verdientes Lob einheimsten.

Die "All-Stars" aus dem Titel verschwanden und auch die Pressemeldung betont, dass man im neuen Teil mit und gegen aus dem Sonic-Universum bekannten Figuren antreten wird. Derer 15 stehen zur Wahl.

Ebenso ist keine Rede von Transformationen, die auch im Teaser-Trailer nicht vorkommen. Offensichtlich stehen die Karts im Vordergrund.

Doch seht selbst.

Team Sonic Racing TeaserAuf YouTube ansehen

Bis zu zwölf Spieler sollen sich auf der Strecke befinden und von Grand Prix über Time Trial und Team-Adventure viele verschiedene Wettbewerbe ausfechten. Ein Splitscreen für bis zu vier Teilnehmer ist ebenso dabei wie natürlich ein Online-Modus. Der Team-Aspekt soll in "unterschiedlichen Team-Moves" zum Tragen kommen.

Skins und Handling eures Fahrzeugs sollt ihr personalisieren können, während die Wisps es ermöglichen, mit vierzehn offensiven und defensiven Items in den Rennverlauf einzugreifen.

Erwähnter Abenteuermodus führt im Rahmen einer Geschichte in das Spiel und seine Figuren ein.

Sonic & All-Stars Racing Transformed dürfte einer der besten Beiträge zum Thema Kart-Racer sein. Insofern: Schön, dass Sega Sumo Digital ein weiteres Mal das Vertrauen aussprach. Hochverdient.

In diesem artikel

Team Sonic Racing

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare