Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tecmo: Ninja Gaiden geht weiter

Sigma 2 bleibt PS3-exklusiv

Team Ninjas neuer Chef stellt eine Fortsetzung der Ninja Gaiden-Reihe in Aussicht. Zugleich dürfte der Nachfolger ein Multiplattform-Titel werden.

Im Gespräch mit Kikizo ging Yosuke Hayashi unter anderem auf frühere Kommentare von Tomonobu Itagaki ein.

"Mit der Zeit schauen sich die Kunden, die Spieler nach dem nächsten Kapitel um - der Zukunft einer außergewöhnlichen Serie", sagt er. "Unserer Meinung nach sind wir in der Position, um darauf zu reagieren und pure Unterhaltung anzubieten, die von Actionspielern und von unseren Fans genossen werden kann. Dieser Ruf danach ist schon da - wir fühlen es und werden demzufolge weiter auf die Zukunft der Reihe hinarbeiten."

Außerdem gab Hayashi an, dass das PS3-exklusive Ninja Gaiden Sigma 2 nicht als eine Art Special Edition oder Upgrade für die Xbox 360 erscheint, weil es "mehr oder weniger zu alt" sei und "viele Leute es bereits für die Xbox 360 besitzen".

"Die gesamte Zielgruppe der Ninja Gaiden-Fans und Actionspieler will vermutlich einfach mehr. An diesem Punkt müssen wir ein neues Kapitel öffnen und nicht nur die gesammelten Updates für die andere Gruppe zusammenlegen und es Black nennen."

"Auch müssen wir uns an diesem Punkt bis zum nächsten Level antreiben. Und wir kommen besser weg, wenn wir beiden Zielgruppen ein völlig neues Spiel geben. Ich denke, unsere Zeit und Energie wird auf diese Art und Weise besser genutzt", erklärt Hayashi.

In diesem artikel

Ninja Gaiden 2

Xbox 360

Ninja Gaiden Sigma 2

PS4, Xbox One, PS3, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare