Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tecmo und Koei fusionieren im April

Gespräche liefen erfolgreich

Ende August machte Square Enix dem wankelnden Studio Tecmo ein Übernahmeangebot, das Tecmo freundlich zurückwies und stattdessen Gespräche bezüglich einer Fusion mit Koei aufnahm.

Wie nun bekanntgegeben wurde, waren die Gespräche erfolgreich. Im April des nächsten Jahres werden die beiden Firmen fusionieren und fortan als Tecmo Koei Holdings agieren.

In Sachen Zielpublikum ergänzen sich beide Firmen äußerst gut: Tecmos Spiele, beispielsweise Ninja Gaiden, stoßen vor allem beim westlichen Publikum auf viele Freunde, die Spiele von Koei sind generell eher beliebter beim japanischen Publikum.

BWLer und Wirtschaftsinteressierte finden die finanziellen Details des Deals bei Reuters.

Read this next