Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Teenage Zombies in Europa

Exklusiv für Nintendo DS

Ihr steht auf Spiele mit verrückten Namen und Szenarien? Dann merkt Euch mal besser den DS-Titel Teenage Zombies: Invasion der außerirdischen Gehirndinger! vor.

Ja, der heißt wirklich so. Ignition Entertainment gab heute bekannt, dass man sich die Vertriebsrechte für das Spiel in Nordamerika und Europa sichern konnte.

Die Story von Teenage Zombies: Invasion der außerirdischen Gehirndinger! dreht sich um einen Angriff der namensgebenden Gehirndinger auf die Erde, dem die Menschen nichts entgegensetzen konnten. Glücklicherweise gibt es da allerdings drei Teenage Zombies, deren Friedhofsruhe durch die Invasion gestört wurde. Statt auf Menschen stürzen sie sich fortan lieber auf die pulsierenden rosa Gehirne, die sowieso überall rumschwirren. Als Hauptspeise winkt der Chef der Invasoren: Das Riesenhirn. Lecker.

Mit einem ironisch witzigen Stil soll Teenage Zombies: Invasion der außerirdischen Gehirndinger! das Zombie-Genre sowohl nutzen als auch parodieren. Zugleich entnimmt man noch einige Elemente von Science Fiction-Filmen aus den 50er Jahren und schon ist das Spiel fast fertig.

Entwickler InLight Entertainment präsentiert Euch das Geschehen im Comic-Heft-Look mit Comic-Seiten, Sprechblasen und einem von Comics gewohnten Erzählstil. In Sachen Gameplay bietet man seitwärts scrollende Abenteuer, Stylus-Minigames, Doppelbildschirmkämpfe gegen mächtige Endgegner und knifflige Rätsel an.

Die Veröffentlichung von Teenage Zombies: Invasion der außerirdischen Gehirndinger! ist für den Frühling 2008 geplant.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare