Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale Games entwickelt Spiel zur Kultreihe Zurück in die Zukunft

1,21 Gigawatt!

Telltale Games wird nicht nur Jurassic Park, sondern auch noch eine andere bekannte Filmreihe als Spiel umsetzen: Zurück in die Zukunft.

Zu den Kultfilmen mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd erschienen bereits früher einige Spiele für NES, C64 oder Amiga, seitdem wurde das Thema aber nicht mehr aufgegriffen.

Telltale will die bislang noch unbenannten Spiele für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PC und Mac in diesem Winter im Episodenformat veröffentlichen.

Laut Telltales Dan Connors befinden sich beide Projekte noch in einer frühen Entwicklungsphase und sollen neue Geschichten erzählen. Oder, wie Connors es bezeichnet, "eine Neuinterpretation ihrer Welten für ein neues Medium" darstellen. Für eine Generation sei es eine Einführung in diese beiden Filmreihen, für die andere Generation etwas, auf das man mit einem guten Gefühl zurückblicken könne.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare