Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltales CEO Connors: Natal ist eine 'große Sache für das, was wir tun'

Mehr als nur Point & Click

Telltales CEO Dan Connors hält Microsofts Project Natal für eine "große Sache" und glaubt, dass man damit selbst als Darsteller in einem Adventure auftreten könnte.

"Für die Spiele, die wir machen, existiert die Idee, eine Person zu einem Darsteller in einem unserer Adventures zu machen, schon seit langer Zeit in der Theorie", sagt er. "Es ist toll, wenn Dinge passieren, mit denen wir uns dieser Vorstellung annähern."

"Es ist eine große Gelegenheit, dem Nutzer weitere Möglichkeiten zur Interaktion mit der Welt anzubieten, die weit über die traditionelle, auf Cursor- und Dialog-basierte Art und Weise hinausgehen", erklärt er.

"Wir konzentrieren uns darauf, wirklich unterhaltsame Szenarios und Charaktere zu erschaffen. Wenn wir die Barrieren für den Zugang dazu entfernen und die Interaktion einfacher und natürlicher gestalten können, wäre das eine große Sache für das, was wir tun."

"Die Zahl der Ideen und verschiedenen Designs, die man um das herum aufbauen könnte, ist... es ist einfach etwas, das die kreativen Teams antreibt. Für uns ist die Möglichkeit, den Nutzer eine Figur in einer der Welten sein und ihn Mysterien und Rätsel lösen zu lassen, eine große Sache, ein gewaltiger Schritt nach vorne."

Read this next