Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Temtem: Das Pokémon-artige MMO verlässt den Early Access

Im September auf PC und Konsolen.

Ein Ende der Early-Access-Phase des Pokémon-artigen MMOs Temtem ist in Sicht.

Wie Entwickler Crema mitteilt, soll das Spiel am 6. September 2022 den Early Access verlassen.

Für PC und Konsolen

An diesem Tag erscheint Temtem nicht nur für den PC, sondern ebenso für PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Die Early-Access-Phase von Temteam hat dann also rund zwei Jahre und acht Monate gedauert, der Early Access hatte ursprünglich im Januar 2020 auf Steam begonnen.

Innerhalb des ersten Monats konnte Temtem sich mehr als eine halbe Million Mal verkaufen, seitdem hat Crema an der Weiterentwicklung des Spiels und am Feinschliff gearbeitet.

Hinzugekommen sind im Rahmen des Early Access neue Inseln zum Erkunden, neue Kreaturen zum Fangen, neue soziale und kompetitive Features und auch eine frühe PS5-Version ging an den Start.

Bereits jetzt umfasst Temtem einen Großteil seiner Kampagne, mehr als 100 Kreaturen zum Fangen, kooperativen und kompetitiven Multiplayer, Turniere, Clans und vieles mehr. Und das war längst nicht alles.

Version 1.0 soll eine neue Endgame-Insel mitbringen, ebenso wöchentliche Quests, saisonale Inhalte mitsamt Battle Pass und mehr.

Die PC-Version von Temtem wird rein digital veröffentlicht, für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Nintendo Switch gibt es auch physische Versionen.

In diesem artikel

Temtem

PS5, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare