Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tennis Manager 2022: Erscheint schon nächste Woche

Auch beim Tennis braucht es Manager.

Bereits in der kommenden Woche könnt ihr den neuen Tennis Manager 2022 von Rebound CG spielen.

Am 17. Mai 2022 erscheint das Spiel für PC und Mac und wird auf Steam, GOC, im Epic Games Store sowie im Mac App Store verfügbar sein.

Passend zu den French Open

Somit erscheint der Tennis Manager 2022 pünktlich zu den French Open, die am 16. Mai 2022 beginnen.

Der Nachfolger baut auf dem Debüt vom vergangenen Jahr auf und verspricht ein realistischeres Spielerlebnis auf und neben dem Platz.

Ihr übernehmt die Leitung über eure Tennis-Akademie und bringt Athletinnen und Athleten durch Training und die Teilnahme an Turnieren bis an die Weltspitze.

Neu sind etwa die Erstellung von Charakteren, Rundenturniere, neue Team-Management-Tools sowie neue Systeme für das Vertragsmanagement und damit einhergehende Verhandlungen.

Ferner wurde die KI verbessert und bei der Spielsimulation bekommt ihr schönere Animationen zu sehen.

Zum Release kostet das Spiel 39,99 Euro, allerdings gibt es während der Einführungsphase Rabatte. Besitzt ihr den Tennis Manager 2021, erhaltet ihr dort einen zusätzlichen Rabatt.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare