Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tennis trifft Street Fighter: Rust-Entwickler stellt mit Deuce einen weiteren Prototyp vor

Jeder Charakter hat eigene Fähigkeiten.

Nachdem Rust-Entwickler Facepunch Studios in dieser Woche bereits mit Riftlight ein neues Projekt angekündigt und damit einige Fans verärgert hatte, legt man noch ein weiteres Mal nach.

Wie die Entwickler auf ihrer Webseite erklären, ist „Deuce" eine Art Mischung aus Tennis und Street Fighter.

„Deuce ist ein Arcade-Tennisspiel mit Fokus auf einzigartige Charaktere und Plätze", schreibt Programmierer Ian James.

„Bis jetzt habe ich vier Special Moves, die halbwegs funktionieren. Das sind: Eis (friert den Gegner ein), Tornado (der Ball fliegt in eine zufällige Richtung), Teleport (die Ballposition wechselt mitten im Flug) und Fireball."

Auf frühen Charakterentwürfen sieht man einen Mexikaner mit Sombrero oder Luchador-Maske oder einen Hillbilly-Amerikaner mit Schrotflinte. Jede der Figuren soll ihre eigene Location bekommen, ein Artwork zeigt etwa einen mit Wohnwagen umringten Platz.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Deuce

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare