Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tetsuya Nomura: Kingdom Hearts 3DS soll Anfang 2012 erscheinen

Zumindest ist das der Plan

Square Enix wird Kingdom Hearts 3DS: Dream Drop Distance Anfang 2012 ausliefern. So hofft zumindest Tetsuya Nomura.

Das ist jedenfalls dem Gespräch Tetsuya Nomuras mit Dengeki PlayStation zu entnehmen. Die genaue Wortwahl der Japan-Experten von Andriasang, die mal wieder für die Übersetzung verantwortlich waren, lautet:

"Er [Nomura] hofft, es nach dem Start des Jahres sobald wie möglich zu veröffentlichen." Nomura lobte außerdem die bereits hohe Qualität des Titels als "auf dem Level eines Konsolenspiels".

Weiterhin sei überdies anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Serie eine HD-Neuauflage eines der Vorgänger geplant, eine Maßnahme durch die sich Nomura erhofft, neue Fans für die Reihe zu gewinnen.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare