Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TGS: 4 Mio. für Mario & Sonic

Sega hat hohe Ziele

Im November machen Mario und Sonic schon vorab gemeinsam einen Ausflug zu den Olympischen Spielen nach Peking. Publisher Sega hat indes äußerst hohe Erwartungen an das starke Duo.

Wie Segas Corporate Director Masanao Maeda auf der Tokyo Game Show erklärte, erwartet er insgesamt vier Millionen verkaufte Exemplare des Titels. Einen genauen Zeitraum für das Erreichen dieser Zahl nannte er leider nicht.

Möglich wäre aber, dass er damit die Monate bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele am 8. August 2008 meinte. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen erscheint jedenfalls gerade mal für die Wii und den Nintendo DS, dürfte aber wegen der Hauptfiguren schon bei vielen Spielern das Interesse wecken.

Das ausgesprochene Ziel von vier Millionen verkauften Exemplaren entspricht fast 20 Prozent der Gesamtverkäufe von Sega im letzten Finanzjahr. Außerdem verkaufte sich der erste Sonic-Titel im Jahr 1991 ungefähr vier Millionen mal.

Eindrücke zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen findet Ihr übrigens in unserer Vorschau.

Read this next