Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TGS: EA enthüllt My Garden für 3DS

Der Grüne Daumen – Das Spiel

Der 3DS ist noch nicht erschienen, da startet EA auch schon eine Offensive auf den Casual-Markt des Geräts: Das Unternehmen kündigte heute auf der TGS das Gärtnerei-Spiel My Garden an.

Hier gestaltet ihr nach eigenem Geschmack und Wunsch Beete, Blumenkästen und Co und wählt aus über 300 Pflanzen.

Produzent Phil Katz zeigte sich „ehrfürchtig angesichts dessen, wie Natur und Blumen das erstaunliche Potential der 3DS Hardware ausnutzen". Was wohl eine „blumige" Umschreibung dafür ist, dass der Titel optisch sehr, sehr gut aussehen wird, wenn man durch die 3D-Umgebung flaniert.

Damit es nicht zu trocken wird, begleitet euch ein pelziges Wesen namens Tanuki durch den Titel, das mit 20 freischaltbaren Talenten ausgestattet werden kann, etwa der Fähigkeit, Schmetterlinge anzulocken. Huzzah!

Sechs Garten-Umgebungen finden sich auf dem Modul. Nicht nur die 3D-Kapazitäten nutzt das Spiel, auch der Bewegungssensor wird abgefragt: Schüttelt das Handheld, um Ungeziefer zu verscheuchen. Wer unterdessen ins Mikro Pfeift, bekommt gefiederten Besuch.

My Garden soll zum Start des 3DS erhältlich sein. Nach allem was man so hört, ist das in Japan bereits am 20. November.

„Danke" nach England!

Read this next