Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TGS: Time Hollow von Konami

Für Nintendo DS

Konami hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Famitsu ein neues Adventure für den Nintendo DS angekündigt: Time Hollow. Erste Details dazu wurden außerdem auf der Pressekonferenz des Unternehmens zur Tokyo Game Show verraten.

In Time Hollow lenkt Ihr demnach die Geschicke des Schülers Horo Tokio. Einen Tag vor seinem 17. Geburtstag erfährt er von seinem Vater, dass dieser ihm am folgenden Tag etwas Wichtiges mitzuteilen habe. In der Nacht wird er von einem merkwürdigen Traum geplagt, worin er sich selbst als Kind betrachtet und zudem von Feuer umgeben ist. Seine Eltern können ihm nicht helfen, da diese spurlos verschwunden sind.

Aus dem Traum wird mehr oder weniger Realität, als er anschließend aufwacht. Die komplette Welt hat sich verändert und seine Eltern wurden angeblich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen. Glücklicherweise findet Horo allerdings einen magischen Stift. Mit diesem ist er in der Lage, die Vergangenheit zu verändern. Dazu malt Ihr einfach einen Kreis auf den Touchscreen des DS, woraufhin Horo durch die Zeit reist.

Für die Entwicklung von Time Hollow ist Junko Kawano verantwortlich, die zuvor bereits an der Suikoden-Reihe mitgearbeitet hat. Die Story des Spiels steuert unterdessen der bekannte Autor Takehiko Hata bei. In Japan ist im Winter 2008 mit der Veröffentlichung zu rechnen.

Erste Impressionen findet Ihr in unserer Galerie.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare