Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Agency: Sony entwickelt Spionage-MMORPG

Söldner gegen Spione

Gerüchte über ein neues Online-Rollenspiel von Sony Online Entertainment mit Spionage-Szenario gibt es schon seit einiger Zeit. Die aktuelle Ausgabe des PlayStation Magazine liefert nun die ersten Infos zu The Agency, mit dem die Entwickler sich am Stil, der Dramatik und Action von Serien wie 24 und Alias oder den James Bond-Filmen orentieren wollen.

Nach Angaben des Magazins hat man die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Fraktionen: Da wäre zum einen die Organisation Unite. Deren Spione ziehen gegen die Söldner von Paragon in den Kampf. Das Spiel selbst funktioniert größtenteils wie vergleichbare Titel. Nach einigen Einführungsmissionen dürft Ihr Euch frei in der Welt bewegen, KI-Kollegen rekrutieren, Quests erledigen, Ausrüstung sammeln und neue Gebiete freischalten.

Die Schauplätze umfassen Areale auf dem ganzen Globus, beispielsweise Osteuropa und Las Vegas, wo es wiederum in Casinos oder Nachtclubs zur Sache geht. Gefundene oder gebaute Fahrzeuge dürfen zusammen mit mehreren Begleitern verwendet werden. Eine wichtige Rolle spielt ebenso die Kleidung. Für offene Gefechte müssen ebenso spezielle Klamotten her wie bei Undercover-Einsätzen.

The Agency soll nach den Planungen der Entwickler recht rasant, aber wahlweise auch ruhig ausfallen. Ihr könnt etwa schnell einsteigen, ein paar Aufträge erledigen und wieder verschwinden. Wer darauf mal keine Lust hat, zieht sich in private Räume oder friedliche Gebiete zurück. Dort plaudert man dann unter anderem mit anderen Spielern.

Die Veröffentlichung von The Agency ist offenbar für Ende 2007 geplant. Als Plattformen werden sowohl Windows als auch die PlayStation 3 bedient. Für eine ansprechende grafische Darstellung sorgt derweil Epics Unreal Engine 3.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare