Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Bard's Tale: Die Entwicklung der Remaster kommt voran

Nach einigen Problemen.

Die Entwicklung der Remaster der ursprünglichen Bard's-Tale-Trilogie kommt voran.

Unter anderem erhalten diese alle Backer von The Bard's Tale 4, die das Projekt mit mindestens 20 Dollar unterstützt haben.

Reibungslos lief die Remaster-Entwicklung zuvor allerdings nicht ab. Nachdem ursprünglich Olde Sküül dafür verantwortlich war, kümmern sich nun die Krome Studios (Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes) darum.

Auf den Bildern hier seht ihr ein paar Vorher-Nachher-Vergleiche. Das Ziel der Entwickler ist eine hochauflösende Überarbeitung der Klassiker, ähnlich wie das bei den Remakes von Monkey Island 1 und 2 der Fall war (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Ob ihr dabei auf Knopfdruck zwischen alter und neuer Optik umschalten könnt, ist bislang nicht bekannt.

Ergänzt werden die Klassiker übrigens um neue Sounds für Angriffe und Zaubersprüche, ebenso gibt es eine Automap oder Pop-ups mit Tooltips.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Die Veröffentlichung des Remasters von Teil 1 ist für den Sommer geplant.

In diesem artikel

The Bard's Tale

iOS, PS2, Xbox, PC

The Bard's Tale 4

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare