Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Binding of Isaac: Apple verweigert die Freigabe für iOS

Aufgrund von Gewalt gegenüber Kindern.

Apple hat The Binding of Isaac: Rebirth die Freigabe für eine iOS-Veröffentlichung verweigert.

"C'mon, wtf... Apple", schreibt Publisher Nicalis' Gründer Tyrone Rodriguez dazu auf Twitter.

Angehängt war ein Bild mit Apples Begründung dazu. Dort heißt es: „Ihre App enthält Inhalte oder Features, die Gewalt gegenüber oder den Missbrauch von Kindern darstellen, was im App [Store] nicht erlaubt ist."

Interessant ist daran auch, dass Nicalis bislang keine iOS-Umsetzung angekündigt hatte. Zuletzt hatte Entwickler Edmund McMillen vor drei Jahren angegeben, dass man prüfen will, ob eine iOS-Version möglich ist.

Was man nun tun wird, um das Spiel im App Store veröffentlichen zu können, ist nicht bekannt.

In diesem artikel

The Binding of Isaac: Rebirth

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare