Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Binding of Isaac: Repentance ist die letzte Erweiterung für das Spiel

Noch ohne Termin.

Mit Repentance bekommt The Binding of Isaac eine dritte und letzte Erweiterung.

Nach Angaben von Isaac-Schöpfer Edmund McMillen fällt diese recht umfangreich aus. Zwar bezeichnete er auch schon vorherige Erweiterungen als die letzten für das Spiel, aber diesmal meine er es ernst.

Repentance basiert auf der Antibirth-Mod für The Binding of Isaac. Man arbeite daran, Änderungen vorzunehmen, damit sie zum Kanon passt, ebenso erhält sie "tonnenweise" mehr Inhalte. Dazu zählen zum Beispiel neue Zwischensequenzen und mehr Story-Inhalte.

Isaac-Komponist Ridiculon erstellt einen neuen Soundtrack für den DLC, aber auch der ursprüngliche Antibirth-Komponist Mudeth arbeitet an einem komplett überarbeiteten Soundtrack. Der müsse dann wohl per Mod ins Spiel eingefügt werden.

An Repentance werkelt McMillen gemeinsam mit Antibirth-Schöpfer Vinh. Ein Release-Termin steht noch aus.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


In diesem artikel
See 1 more

The Binding of Isaac: Rebirth

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare