Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Callisto Protocol: "Ein volles Jahr" Support geplant, Entwickler investieren in DLC (Update)

Update: Doch keine vier Jahre.

Update vom 6. September 2022: Wer schon einmal Interviews auf der gamescom aufgenommen hat, weiß auch, dass es nicht immer einfach ist, später alles auf der Aufnahme zu verstehen.

So auch in diesem Fall. TrueTrophies hat sich mittlerweile korrigiert. Statt "vier Jahren Support" meinte Striking Distance Studios' Mark James vielmehr "ein volles Jahr Support" für The Callisto Protocol.

Also keine vier Jahre lang DLCs, aber immerhin einer oder mehrere innerhalb eines Jahres. Wir werden es sehen.


Entwickler Striking Distance Studios hat für sein kommendes Sci-Fi-Horrorspiel The Callisto Protocol langfristige Pläne.

Nach Angaben des Studios umfasst der Post-Release-Plan für das Spiel insgesamt vier Jahre.

Auf DLCs vorbereitet

Ihr könnt euch also wahrscheinlich auf einige DLCs einstellen, sofern sich das Spiel nicht als kompletter Flop entpuppt.

Auf der gamescom sagte Striking Distance Studios' Mark James gegenüber TrueTrophies zum Thema DLCs: "Wir betrachten es als einen Full-Service-Titel und werden in DLC investieren."

Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:

Konkrete Einzelheiten zu etwaigen DLCs nannte er zwar nicht, aber laut James ist die Welt des Spiels auf jeden Fall erweiterbar.

"Wir haben die Welt erweiterbar gestaltet. Wir haben eine Welt erschaffen, die verschiedene Geschichten erzählen kann, und so können wir diese Geschichten entweder durch DLC erzählen oder wir könnten diese Geschichten tatsächlich durch nachfolgende Produkte erzählen."

Gleichzeitig betont er, dass Striking Distance The Callisto Protocol definitiv als Franchise ansieht und nicht nur als einmaliges Produkt.

The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember für, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und Playstation 4.

In diesem artikel

The Callisto Protocol

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare