Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Dark Knight angeblich verantwortlich für Pandemic Brisbanes Ende

Massive Änderungen und Zeitprobleme

Wie Kotaku berichtet, ist ein eingestelltes Spiel zum Film Batman: The Dark Knight offenbar verantwortlich für die Schließung von Pandemic Brisbane.

Von ehemaligen Mitarbeitern erfuhr man demnach, dass Pandemic einen Vertrag mit Warner, DC und EA abgeschlossen hatte, wodurch die Produktion eines Batman-Titels ermöglicht wurde. Erst nach sechs Monaten Pre-Production wollte EA offenbar ein Spiel zu The Dark Knight daraus machen, weswegen die vorherige Arbeit größtenteils umsonst war.

Ebenso wenig hilfreich war das Zeitlimit, denn EAs Batman-Lizenz lief im Dezember 2008 aus. Schließlich machte man zwar Fortschritte, war aber noch ein weites Stück von der Fertigestellung entfernt.

Des Weiteren dachte man bei Pandemic, dass ein Open-World-Spiel wohl am besten für Batman geeignet sei. Dummerweise hatte bei Pandemic Brisbane niemand Erfahrungen damit. Auch die verwendete Engine von Saboteur wurde nie für solche eine Art Spiel erstellt, das die Umsetzung von The Dark Knight werden sollte, was nach Angaben der Ex-Angestellten jede Menge technische Probleme verursachte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare