Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Darkness 2 mit Cel-Shading-Optik

Fokus auf Action und Geschichte

Nachdem 2K gestern einen Nachfolger zu The Darkness angekündigt hat, kommen nun erste Details zum Titel ans Licht.

Einem Bericht von CVG zufolge wird das Spiel in einer Cel-Shading-Optik realisiert, was ihm hierzulande ganz vielleicht einen etwas leichteren Stand bei der USK beschert. Die Entwickler hoffen unterdessen, das Spiel hierdurch optisch näher an den Comic heranzurücken.

"Was Starbreeze gut hinbekommen hat, waren Charaktere und Story. Es ist eines der einzigen Games, bei denen ich eine emotionale Verbindung spürte. Die Todesszene von [aus Spoilergründen entfernt] war unglaublich", so Tom Galt, Lead Designer von Digital Extremes, die im Auftrag von 2K weiterführen, was die Schweden von Starbreeze begannen.

Die Erkundungsaspekte in den Straßen von New York fand er nach eigenen Angaben "cool", Digital Extremes werde aber eine etwas andere Richtung einschlagen und sich eher auf die Action und die Geschichte konzentrieren. Auch Backtracking soll es nun keines mehr geben.

The Darkness 2 erscheint noch in diesem Herbst für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

In diesem artikel

The Darkness

PS3, Xbox 360

The Darkness II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare