Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Darkness: Erst am 27. Juli?

Hierzulande später (Update)

Vergangene Woche tauchten erste Berichte über eine spätere Veröffentlichung des Shooters The Darkness für die PlayStation 3 auf. Heute nun hat Publisher Take 2 entsprechende Meldungen offiziell bestätigt.

Ungewöhnlich daran: Die PS3-Version erscheint lediglich in Europa erst am 20. Juli, die Fassung für Microsofts Xbox 360 steht ab Freitag in den Läden. In den USA sind beide Varianten allerdings schon seit heute erhältlich. Einen Grund für die Verspätung nannte Take 2 leider nicht.

Zumindest eurpäische PS3-Besitzer dürften damit die Demo des Shooters noch vor Veröffentlichung der Vollversion erhalten. Ansonsten stöbert Ihr am besten ein wenig in unserer Vorschau und genießt Videos sowie Screenshots auf der Übersichtsseite.

Update: In Deutschland müssen sich die Spieler beider Plattformen gedulden. Hierzulande erscheint The Darkness für PS3 und Xbox 360 wahrscheinlich erst am 27. Juli. Die anderen europäischen Länder erhalten die Umsetzung für Microsofts Konsole bereits diesen Freitag, die PS3-Variante am 20. Juli. In den USA bleibt - wie oben geschrieben - alles beim Alten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare