Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division: Cheater werden nun beim ersten Vergehen gesperrt

Die bisherigen Strafandrohungen waren nicht genug.

Ubisoft verschärft seine Strafmaßnahmen gegen Cheater in The Division und wird Spieler nun bereits beim ersten Verstoß dauerhaft sperren.

Zuvor gab es 14-tägige Sperrungen, was aber scheinbar nicht genug war, denn Cheats mit Software von Drittherstellern sind noch immer ein Problem.

Alleine im letzten Monat hatte man durch neue Maßnahmen zur Erkennung von Cheats bei mehr als 30.000 Accounts handeln müssen, rund 3.800 davon wurden permanent gesperrt.

„Nach dieser Welle an Sperrungen und Bans wurde uns trotz großer Fortschritte im Hinblick auf die Cheaterkennung klar, dass unsere Politik einer 14-tägigen Sperrung beim ersten Verstoß nicht abschreckend genug war", heißt es.

„Basierend auf eurem Feeback und den Beobachtungen der Cheater nach ihrer Rückkehr haben wir uns nun entschieden, einen Schritt weiter zu gehen: Wir werden nun Spieler beim ersten Verstoß sperren, wenn wir sie bei der Nutzung von Cheat-Engines erwischen. Und wir werden klar kommunizieren, wenn es eine neue Ban-Welle gibt."

In diesem artikel

Tom Clancy's The Division

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare