Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division hat 9,5 Million registrierte Nutzer und übertrifft Ubisofts Erwartungen

Neue Marke wird auf der E3 vorgestellt.

Dem neuesten Geschäftsbericht von Ubisoft zufolge hat The Division 9,5 Millionen registrierte Spieler.

Diese Zahl ist zwar nicht ganz so aussagekräftig wie richtige Verkaufszahlen, aber ein Erfolg scheint das Spiel allemal zu sein. Aktive Division-Spieler zocken dem Publisher zufolge im Durchschnitt drei Stunden pro Tag.

Zugleich habe das Spiel den Rekord für den erfolgreichsten Launch einer Marke aufgestellt. Zuvor war Destiny der Rekordhalter, davor wiederum Watch Dogs und Assassin's Creed.

Zufrieden ist man auch mit Far Cry Primal. Konkrete Zahlen nannte man zwar auch hier nicht, aber spricht von rekordbrechenden Verkäufen für ein Spiel, das im Februar veröffentlicht wurde.

Alles in allem haben sowohl The Division als auch Far Cry Primal nach Angaben von Ubisoft-Chef Yves Guillemot die „Erwartungen übertroffen".

Im gesamten Geschäftsjahr des Publishers lag der Umsatz bei 1,39 Milliarden Euro, ein Rückgang um 4,8 Prozent. Dennoch lag man damit über den prognostizierten 1,36 Milliarden.


Hier geht es zum Doom Test


Bis zum 31. März 2017 will Ubisoft fünf Triple-A-Titel veröffentlichen, darunter Watch Dogs 2, Ghost Recon: Wildlands, South Park: The Fractured But Whole und For Honor.

Eine neue Marke zählt ebenfalls dazu, sie wird auf der E3 vorgestellt.

In diesem artikel

Far Cry Primal

PS4, Xbox One, PC

Tom Clancy's The Division

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare