Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online ist bis zum 13.4. kostenlos! Endlose Abenteuer warten in Tamriel.

The Elder Scrolls Online kann eine Woche lang, vom 1.4. bis zum 13.4.2020 gratis (ACHTUNG: Auf Steam läuft die kostenlose Phase nur bis zum 6.4.2020!) gespielt werden! Kein Aprilscherz, nur Freude, Jauchzen und Glorie! So viel Fantasy-Epik und das auch noch kostenlos!

Hier bekommt ihr eine Woche Elder Scrolls Online gratis!

The Elder Scrolls Online bietet euch eine gewaltige Spielwiese voller Monster, Dungeons, Königreichen, Helden, Schurken und sogar Drachen. Ihr habt eine riesige Auswahl an Völkern und Klassen, um den für euch perfekten Helden zu basteln, auf den dann zahllose Quests, Events und Abenteuer warten.

Cover image for YouTube videoThe Elder Scrolls Online: Dragonhold – Offizieller Trailer

Mit dem Grundspiel allein bekommt ihr schon einen gewaltigen Teil Tamriels zur Erkundung, ganz ohne dass direkt eines der neuen Kapitel wie Elsweyr oder das bald kommende The Elder Scrolls Online Greymoor nötig wäre, um sich zu beschäftigen. One Tamriel erlaubt euch überall euren Heldenmut zu beweisen - oder euer Unwesen zu treiben -, ganz unabhängig von Allianz oder Stufe. Allein schon, die Welt sehen zu wollen, reicht als Zielsetzung für einen in jeder Hinsicht fantastischen Abend vollkommen aus. Der Rest ergibt sich dann für echte Abenteurer eh von allein.

Cover image for YouTube videoCinematischer Ankündigungstrailer zu „The Elder Scrolls Online: Das Schwarze Herz von Skyrim“

The Elder Scrolls Online: Der Start in eine neue Welt

Endlose Abenteuer also ... Eine Woche habt ihr, eine ganze Welt liegt vor euch, das klingt alles ein wenig erschlagend. Aber keine Sorge. Alles nicht so wild, man muss es nur machen, dann wird das schon. Man muss einfach nur einen Fuß vor den anderen setzen, dann fühlt ihr euch schon am ersten Abend in Tamriel, der legendären Welt der Elder Scrolls, fast wie zu Hause. Fangen wir also mit dem ersten Schritt an.

Schritt 1: Installation und Download

Keine Überraschungen hier, es ist Software und die will installiert werden. Dafür geht ihr holt ihr euch je nach Plattform den richtigen Download, was dank dieser Seite denkbar einfach ist:

Hier bekommt ihr eine Woche Elder Scrolls Online gratis!

Am einfachsten ist der Steam-Download, den ihr von der Page direkt anklicken könnt, bei den anderen Plattformen müsst ihr im Store der PS4 oder Xbox nach dem Spiel suchen - "Elder Scrolls" sollte da reichen, um die richtigen Ergebnisse zu bekommen. Installiert das Spiel.

Details dazu, was genau die "eine Woche kostenlos" bedeutet, also, welche Teile der sehr umfangreichen Welt dabei sind - keine Sorge, es sind mehr als genug - findet ihr auf dieser Seite

Weitere Kosten nach der Gratis-Woche: Direkt sollte man aber anmerken, dass The Elder Scrolls Online - oder kurz "TESO" oder "ESO" - kein Abo-Zahlmodell hat und auch kein Free-2-Play-Spiel mit verpflichtenden Pay-2-Win-Käufen ist. Wollt ihr nach der einen Woche Gratisspiel weitermachen, dann müsst ihr nur das Spiel selbst kaufen - oder eines der Kapitel wie Elsweyer, die das Hauptsspiel enthalten - und könnt ohne laufende Kosten weiterspielen. Es gibt einen Ingame-Shop, aber nichts, was dort angeboten wird, ist verpflichtend. Während der Gratis-Woche jetzt gibt es auch viele Sonderangebote für die TESO-Spiele selbst auf allen Plattformen.

Cover image for YouTube videoThe Elder Scrolls Online: Elsweyr – Offizieller cinematischer Trailer zur E3

Schritt 2: Anmeldung

"Kein MMO ohne Anmeldung" ist eine alte Regel und die gilt auch für The Elder Scrolls Online. Ihr könnt diesen Schritt am einfachsten am PC erledigen, indem ihr auf die Seite für die Accounts geht - und dort einen erstellt. Merkt euch den Anmeldenamen und natürlich auch das Passwort und loggt euch damit dann im Spiel ein.

Schritt 3: Einen Charakter erstellen

Wer Erfahrung mit MMOs hat, der wird ab hier nicht mehr viel Hilfe brauchen. Aber was, wenn das euer erster Ausflug in dieses Genre sein sollte? Nun, dann findet ihr hier schon mal eine umfangreiche Hilfe. Kurzgefasst: Überlegt euch, wie ihr am liebsten spielen würdet. Wollt ihr lieber Schwerter schwingen, mit Bögen hantieren oder Zauber werfen? Achtet bei der Auswahl des Volks und der Klasse auf die dafür nötigen Eigenschaften und der Rest ist dann die Anpassung des Aussehens. Danach noch ein Name und ihr seid bereit für eine neue Welt.

Cover image for YouTube videoThe Elder Scrolls Online: Elsweyr – Cinematischer Ankündigungstrailer

Schritt 4: Der erste Schritt einer langen Reise

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid in Tamriel angekommen! Die Grundregel ist einfach: Macht, was ihr wollt! Redet mit jedem, probiert alles aus, lauft herum, folgt Quest-Markern oder lasst es, zieht allein oder mit Freunden los, probiert, einen Drachen zu töten, lernt, was passiert, wenn ein Drache euch brutzelt, steigt die Stufen auf und irgendwann kehrt ihr dann zum Drachen zurück. So oder ähnlich, es gibt unendlich Möglichkeiten in der sich durch neue Gebiete und Events stets erweiternden Welt von Tamriel, sich als Held zu beweisen. Hier habt ihr schon mal einen Start in die Grundlagen, hier ein paar Hinweise zur Steuerung, der Rest ergibt sich dann meist ganz von allein. Gute Reise, Abenteurer!

In diesem artikel
Awaiting cover image

The Elder Scrolls Online

PS4, Xbox One

Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare