Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Im Kickstarter-Projekt The Fall trifft Metroid auf Monkey Island und Limbo

Update: Kampagne beendet.

Update (10.10.2013): Die Kampagne ist erfolgreich zu Ende gegangen und insgesamt kamen auf Kickstarter 38.155 Kanadische Dollar zusammen.

Durch das Erreichen weiterer Stretch Goals erscheint das Spiel nun außerdem noch für Wii U und Linux, außerdem bekommt es durch das "Design Upgrade" (mit dem Erreichen von 38.000 Dollar) ein tiefgreifenders Kampfsystem, komplexere Rätsel und eine größere Welt.

Wer nach wie vor in das Projekt investieren möchte, kann das auf der offiziellen Webseite noch via PayPal tun.


Update (18.09.2013): Die Kickstarter-Kampagne zu The Fall hat bei noch 21 verbliebenen Tagen ihr Ziel von 17.000 Kanadischen Dollar erreicht.

Bis zum Ende der Kampagne besteht nun noch die Möglichkeit, weitere Stretch Goals zu erreichen.

Bei 23.000 Dollar gibt es etwa eine komplette Vertonung und einen vollständigen Soundtrack, bei 27.000 Dollar zusätzliche Zwischensequenzen und weiter verfeinerte Animationen und Effekte.


Originalmeldung: Wie klingt eine Mischung aus Metroid, Monkey Island und Limbo für euch? „Interessant", könnte man sicher sagen.

Zumindest hat sich The Fall von den genannten Titeln inspirieren lassen. Dabei handelt es sich um ein Projekt von John Warner, der zuvor bei Relic an Spielen wie Dawn of War 2 oder Company of Heroes gearbeitet hat.

The Fall ist für PC, Mac und Linux geplant und soll sich in puncto Erkundung an Metroid orientieren, bei den Adventure-Spielmechaniken ließ sich Warner von Monkey Island inspirieren und der Stil erinnert etwas an Limbo.

In The Fall spielt ihr eine KI namens ARID, die sich in einem Kampfanzug befindet. Der Mensch im Inneren dieses Anzugs ist bewusstlos, also müsst ihr sein Leben retten. Zu diesem Zweck erkundet und interagiert ihr mit der Welt und Charakteren und löst Rätsel.

The Fall soll in Episodenform veröffentlicht werden und die erste Episode ist bereits größtenteils fertig. Für das finale Feintuning hat er eine Kickstarter-Kampagne gestartet, deren Ziel bei 17.000 Kanadischen Dollar liegt. Ebenso findet ihr The Fall auf Steam Greenlight..

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Fall

Nintendo Wii U, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare