Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Force Unleashed: Wii-Details

Mit Wiimote und Nunchuck kämpfen

Erst in der letzten Woche tauchten einige neue Details zu Star Wars: The Force Unleashed auf, die allerdings eher allgemein gehalten waren.

Die nun in der Game Informer verratenen Infohäppchen widmen sich jedoch speziell der im September angekündigten Wii-Version.

Zur Kontrolle des Lichtschwerts dient logischerweise die Wiimote, allerdings werden Eure Bewegungen vor der Flimmerkiste nicht 1:1 ins Spiel übertragen. Stattdessen haben sie lediglich Einfluss auf die Art und Schlagrichtung des Angriffs.

Dank des Nunchucks schließen Eure Gegner derweil Bekanntschaft mit den Machtkräften von Vaders geheimem Schüler. Für die Fähigkeit "Force Push" haltet Ihr beispielsweise den Trigger gedrückt und bewegt den Nunchuck nach vorne.

Die Arbeiten an der Steuerung sind allerdings noch längst nicht abgeschlossen, da die Entwickler auch weiterhin daran feilen, um sie möglichst perfekt zu gestalten.

In diesem artikel

Star Wars: The Force Unleashed

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Mac, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare