Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us 2 hat eigene Buttons fürs Ausweichen und Hinlegen

Beweglicher.

Ellie präsentiert sich in The Last of Us 2 agiler als im ersten Teil.

Dazu bekommt ihr auch eigene Buttons fürs Ausweichen und Hinlegen. Gegnerischen Angriffen weicht ihr aus, indem ihr im richtigen Moment die passende Taste drückt.

"Wir haben einen speziellen Button zum Ausweichen, der in der Zwei-gegen-eins-Szene [im Trailer] gezeigt wurde. Ein Angriff erfolgt und sie weicht ins Fahrzeug aus", erklärt Lead Game Designer Rick Cambier gegenüber VG247.

"Es ist ein kontextabhängiges Ausweichen. Kontextbezogene Nahkampfangriffe waren immer ein großes Feature im ersten Teil und nun umfasst es auch das Ausweichen, um im Nahkampfsystem für eine noch größere Herausforderung zu sorgen."

Mit mehr Buttons müsst ihr euch entsprechend besser koordinieren. Anscheinend könnt ihr sogar Pfeilen ausweichen, wenn ihr schnell genug seid.

Außerdem hat sie die Möglichkeit, sich hinzulegen und über den Boden zu kriechen. "Es ist ein Button, du kannst es überall tun", sagt Cambier.

"Es gibt Bereiche, in denen du dich verstecken kannst, wenn du genau hinschaust [im Trailer]. Du siehst auch, wie es dazu genutzt wird, sich durch die Vegetation ungesehen der Gruppe zu nähern. Ähnliches war zwar schon im ersten Teil möglich, aber wenn du dich hinlegst, bist du noch besser geschützt."

Wann The Last of Us 2 für die PlayStation 4 erscheint, ist noch nicht bekannt.


The Last of Us 2 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


In diesem artikel
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare