Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us 2 sollte ursprünglich ganz anders enden

Spoiler!

Das Ende von The Last of Us 2 sollte ursprünglich ganz anders aussehen als das, was wir jetzt im Spiel haben.

"Wir haben viele verschiedene Versionen des letzten Aktes vorbereitet, aber wir gingen für das Finale davon aus, dass Ellie Abby tötet", erzählt Naughty Dogs Neil Druckmann im Gespräch mit Game Informer.

"Ungefähr nach der Hälfte der Arbeit beschlossen wir, dass Ellie loslassen muss, um zu veranschaulichen, dass noch ein Stück dieser alten Ellie in ihr übrig war. Die mit diesem Funken Menschlichkeit, den Joel beeinflusste."

Anfangs erschien es auch den Entwicklern ein wenig merkwürdig, dass Ellie Abby verschont, aber am Ende war man der Meinung, dass dies eher zu Ellie, zur gesamten Geschichte und der Motivation des Charakters passe.

Auch das Schicksal anderer Charaktere stand nicht von Beginn an fest, zum Beispiel überlegte sich das Teams andere Versionen der Ereignisse rund um Lev und Yara.

Braucht ihr beim Spielen Unterstützung, schaut in unsere The Last of Us 2 Komplettlösung und in unsere Liste mit allen The Last of Us 2 Safe-Codes und Tresor-Kombinationen.

Im PlayStation Store bekommt ihr The Last of Us 2 als Standard Edition (69,99 Euro) und Digital Deluxe Edition (79,99 Euro).

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare