Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us: Die PC-Version des Remakes soll "sehr bald" nach der PS5-Version folgen

Ein konkreter Termin steht bisher aus.

Wann erscheint die PC-Version des Remakes von The Last of Us: Part 1? Offiziell nennen weder Naugthy Dog noch PlayStation bisher einen Termin dafür.

Bekannt ist, dass die PS5-Version am 2. September 2022 erscheinen und die PC-Umsetzung später folgen soll.

Wie spät ist später?

Allem Anschein nach ist aber "sehr bald" nach der PS5-Version mit der PC-Fassung zu rechnen.

Das schrieb am Wochenende jedenfalls Naughty Dogs Senior Environment Texture Artist Jonathan Benaino auf Twitter.

Weitere Meldungen zu The Last of Us:

Als Antwort an einen Fan schrieb er unter anderem, dass die PC-Version "sehr bald nach dem PS5-Release" erfolge. Einen konkreten Zeitrahmen dafür nannte er allerdings nicht.

Für Spielerinnen und Spieler auf dem PC bleibt natürlich zu hoffen, dass sie nicht sehr lange darauf warten müssen.

Ob wir hier von Wochen oder Monaten sprechen, bleibt abzuwarten. Spätestens zum PS5-Release dürfte man sich vermutlich dazu äußern.

Read this next