Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us Remake: Wann das Testembargo fällt - So sieht der Titelbildschirm aus

Noch etwas warten.

Update vom 18. August 2022: Einige Wochen vor dem Release am 2. September 2022 ist endlich die Testversion des Remakes von Naughty Dogs The Last of Us bei uns eingetroffen.

Das weltweite Testembargo zur Neuauflage für die PlayStation 5 fällt am 31. August 2022 um 17 Uhr deutscher Zeit.

Außerdem können wir euch schon einmal als klitzekleinen Vorgeschmack ein Bild des Titelbildschirms zeigen. Ja, es ist nicht viel, aber immerhin.


Ursprüngliche Meldung: Entwickler Naughty Dog zeigt mit einem neuen Video einen weiteren Vergleich zwischen dem kommenden Remake von The Last of Us und dem Original.

Genauer gesagt wird die PlayStation-5-Version von The Last of Us: Part 1 mit dem PlayStation-4-Remaster des Titels vergleichen.

Alter und neuer Joel nebeneinander

Der Clip, den das Entwicklerstudio auf Twitter veröffentlicht hat, zeigt Hauptcharakter Joel auf dem Rücken eines Pferdes.

Dabei wechselt der Ausschnitt zwischen den PlayStation-4- und PlayStation-5-Versionen von The Last of Us hin und her, damit ihr die Unterschiede zwischen beiden besser ausmachen könnt. Hier ist das Video:

Weitere Meldungen zu The Last of Us:

Im Allgemeinen erwecken die überarbeiteten Charaktermodelle im Remake den Eindruck, dass die Figuren deutlich älter aussehen als in den früheren Versionen, die für PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht wurden.

Laut Naughty Dog entspricht diese Tatsache aber wiederum mehr der ursprünglichen Vision, die man damals für den ersten Teil hatte, aber nicht entsprecchend umsetzen konnte.

Das Remake von The Last of Us: Part 1 erscheint am 2. September 2022 zuerst für die PlayStation 5, eine Umsetzung für den PC soll kurze Zeit später noch folgen. Ein konkretes Release-Datum dafür steht noch nicht fest.

Aktuell ist zudem eine Serienadaption von The Last of Us bei HBO in Arbeit. Mit der Ausstrahlung der ersten Staffel ist Anfang 2023 zu rechnen.

In diesem artikel

The Last of Us

PS3

The Last of Us Part I

PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare