Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us Remake für PS5 und PC offiziell bestätigt, Release im September

Update: Jetzt auch offiziell.

Update vom 9. Juni 2022: Während des Summer Game Fest wurde das Remake von The Last of Us jetzt auch offiziell bestätigt.

Wie bereits geleakt, erscheint es am 2. September 2022 für PlayStation 5 und später für PC.

Dem Trailer zufolge wurde das Remake "von Grund auf" für die PS5 entwickelt.


Sonys und Naughty Dogs Remake von The Last of Us ist real und am Abend geleakt.

Einem Trailer zufolge, der hier zu sehen ist, erscheint das Remake am 2. September 2022 für die PlayStation 5.

Später auch für PC

Am Ende des Trailers erfahren wir obendrein, dass das Remake von The Last of Us ebenfalls für den PC erscheint. Allerdings nicht am 2. September, sondern erst später.

Neben dem Hauptspiel umfasst das Remake zusätzlich den Story-DLC Left Behind.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare