Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Legend of Zelda: Nintendo geht gegen das Fan-Spiel Breath of the NES vor

Keine Überraschung.

In der Vergangenheit ging Nintendo bereits öfter gegen Fan-Projekte vor.

Daher überrascht es nicht, dass es nun auch das Fan-Spiel Breath of the NES getroffen hat (via Nintendo Connect).

Der Entwickler "WinterDrake" wollte damit The Legend of Zelda: Breath of the Wild in 2D nachbauen und veröffentlichte auf itch.io eine Demo dazu.

Die Flinte wirft er nun jedoch nicht ins Korn. Auf Twitter gibt er an, dass das Projekt fortgeführt wird, nur eben ohne Charaktere und Inhalte aus Zelda.

Auf YouTube ansehen

Im Video seht ihr, wie Breath of the NES in Bewegung aussah.

Read this next