Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ein Link für alle Fälle

Hinweis: Braucht ihr Hilfe bei Links neuestem Abenteuer? Schaut in die Zelda: Skyward Sword Komplettlösung.

Bado kann Link überhaupt nicht ausstehen. Was glaubt dieser blonde, ewig verschlafene Hänfling eigentlich, wer er ist? Nur weil er der einzige Bewohner von Wolkenhort ist, der einen seltenen roten Wolkenvogel zum Vertrauten hat, glaubt er, er wäre etwas Besonderes? Nur weil sein seelisches Band zu seinem Vogel ungewöhnlich stark ist, soll er so ein toller Vogelreiter sein? Und überhaupt, was sieht die hübsche Zelda eigentlich in diesem Kerl? Schon seit frühester Jugend sind die beiden befreundet und jetzt scheint es auch noch so, als ob die blonde Tochter des Schulleiters noch mehr von Link will..! Dabei trainiert Bado jeden Tag hart, hat zwei treue Handlanger und ist zudem noch mindestens einen Kopf größer und mindestens doppelt so breit und kräftig wie Link!

Tja, das Leben im Zelda-Universum ist nicht leicht, wenn man nicht gerade auf den Namen Link hört, das müssen auch Bado und seine beiden Stiefelknechte feststellen. Gegen Link kommen die drei Nervensägen weder mit fairen, noch mit unfairen Mitteln an. Da ist es doch gut, dass ihr als Spieler dieses Schicksal nicht teilen müsst. Zum Glück schlüpft ihr auch hier wieder in die Rolle des Spitzohrs mit der grünen Tunika, lasst euch von Zelda anschmachten und folgt eurer Berufung zum legendären Helden.

Doch der Weg dorthin ist weit und er beginnt an der Akademie von Wolkenhort. Dort ist Link einer von zahlreichen Schülern und hofft, genauso wie Bado und viele andere in der kommenden Flugprüfung den ersten Platz zu erringen. Der bringt nicht nur eine Beförderung in die Klasse der Ritter von Wolkenhort, dank einer heiligen Zeremonie im Anschluss steht auch etwas traute Zweisamkeit mit der lieblichen Zelda auf dem Spiel.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Trailer

Und Zelda ist ein Preis, um den es sich zu kämpfen lohnt. Nie zuvor war die Titelheldin der mittlerweile 25 Jahre alten Serie so menschlich, so sympathisch, nie zuvor war euer Wunsch größer, die Dame aus der misslichen Lage, in die sie unweigerlich geraten wird, zu erretten. Diese Zelda hat Humor und weiß, was sie will. Wenn sie den naiven Link anflirtet, dann weiß der gar nicht, wie ihm geschieht und gemeinsam mit ihrer etwas unheimlichen Tendenz, den armen Helden gerne mal in tiefe Abgründe zu stoßen, strahlt sie genau die richtige Mischung an Lieblichkeit, festem, eigenen Willen und dem stets willkommenen Hauch von Gefahr aus. Ach, was für eine Frau...

Kein Wunder, dass Link sich da letzten Endes doch so richtig ins Zeug legt, um Fiesling Bado zu schlagen. Dessen Auftreten und Attitüde erinnert nicht von ungefähr an den alten Biff Tannen aus Zurück in die Zukunft, aber natürlich ist nach kurzer Zeit schon klar, dass Bado eigentlich nur ein kleiner Fisch ist und eher einen Grund zur Belustigung, als eine echte Gefahr darstellt. Die lauert weit unter Wolkenhort. Dort, wo seit Generationen niemand mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt hat - an einem Ort, an dem Links Abenteuer erst so richtig beginnt.

In unserer Test-Philosophie findest du mehr darüber, wie wir testen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Thomas Nickel Avatar

Thomas Nickel

Autor

Fest in der 16Bit-Ära verwurzelt, lehrt der freie Autor Spielegeschichte an der Frankfurter Games Academy. Wird eher selten vor Ego-Shootern gesichtet.

Kommentare