Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Legend of Zelda: Wir erleben gerade die längste Pause zwischen zwei Spielen der Hauptreihe

Fünf Jahre ist es schon her.

Das Warten auf die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild geht weiter.

Mittlerweile ist es mehr als fünf Jahre her, seit das Open-World-Abenteuer für die Nintendo Switch erschien. Es ist sogar die bisher längste Pause zwischen zwei neuen Spielen der Hauptreihe.

Wie lange dauert das schon?

Diese Tatsache hat Twitter-User "@BombosMedallion" verdeutlicht. Der vorherige Rekord lag bei der Pause zwischen Link's Awakening und The Legned of Zelda: Ocarina of Time. Das waren damals fünf Jahre, fünf Monate und 15 Tage.

Die Pause zwischen Breath of the Wild und der Fortsetzung beträgt mittlerweile mehr als 2.000 Tage. Und sie wird noch bis zum Frühjahr 2023 andauern.

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda:

Interessant ist, dass auch die Pausen zwischen Zelda-Spielen in der 3D-Ära immer länger wurden, die der User anmerkt:

Wenn dieser Trend so weitergeht, wäre mit dem nächsten Zelda-Hauptspiel nach Breath of the Wild 2 irgendwann rund um das Jahr 2029 zu rechnen. Das könnte eine lange Wartezeit werden.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für die Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild steht aktuell nicht fest. Wie erwähnt, soll das Spiel im Frühjahr 2023 für Nintendo Switch erscheinen.